Plus
Hintertiefenbach

Anwohner wollen keine Lkw mehr

Von Jörg Staiber
Anwohner wollen keine Lkw mehr Foto: frei

Insbesondere viele Straßendörfer im Kreis haben tagtäglich mit der Verkehrsbelastung, vor allem dem Schwerlastverkehr, zu kämpfen. Besonders gebeutelt ist in dieser Hinsicht Hintertiefenbach: Durch das Dorf an der K 37 zwischen Göttschied und der L 160 im Fischbachtal fahren täglich Hunderte Autos, darunter zahlreiche Lastwagen vom Steinbruch in Niederwörresbach und einer Spedition in Vollmersbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar wurde schon von einigen Seiten Abhilfe zugesagt, allerdings dauert das vielen Anwohnern der 1,2 Kilometer langen Hauptstraße, die den größten Teil der Dorfbevölkerung ausmachen, verständlicherweise viel zu lange. „Das kann doch nicht wahr sein, dass hier keiner hilft“, sagt etwa Wolfgang Meyer, einer der Aktivisten der Initiative „Verkehrsberuhigung Hauptstraße ...