Plus
Buhlenberg

Alle Grundstücke sind schon reserviert: Buhlenberg startet Erschließung eines Neubaugebiets

Von Axel Munsteiner
Ein wenig in die Jahre gekommen ist die Weiheranlage in Buhlenberg. Deshalb soll sie bald neu gestaltet werden. Bei einer Dorfmoderation war den Bürgern dieses Projekt ein wichtiges Anliegen.
Ein wenig in die Jahre gekommen ist die Weiheranlage in Buhlenberg. Deshalb soll sie bald neu gestaltet werden. Bei einer Dorfmoderation war den Bürgern dieses Projekt ein wichtiges Anliegen. Foto: Axel Munsteiner

Den Auftrag für die Arbeiten, die für dieses Großprojekt notwendig sind, hat Ortsbürgermeister Gunter Kronenberger erst vor wenigen Tagen unterschrieben. Im knapp 500 Einwohner zählenden Buhlenberg wird voraussichtlich im Mai die Erschließung des Neubaugebiets „Bußheck“ beginnen.

Lesezeit: 3 Minuten
14 Parzellen wird die Gemeinde dort zur Errichtung von Eigenheimen zur Verfügung stellen, wobei es laut Kronenberger eine Besonderheit gibt: „Auch wenn noch kein Kaufvertrag unterschrieben wurde, ist es doch so, dass unser Baugebiet im Prinzip schon komplett belegt ist. Es gibt für alle Grundstücke schon Reservierungen von Interessenten“, freut ...