Plus
Birkenfeld

Aktion: Kalender entführt auf fotografische Zeitreise ins alte Birkenfeld

Bei den älteren Betrachtern werden manche Motive womöglich Erinnerungen wecken, während sich bei den Jüngeren eventuell ein Aha-Effekt getreu dem Motto „Ach, so hat es früher dort ausgesehen“ eintritt. Wolfgang Herfurth hat unter dem Motto „Alte Ansichten von Birkenfeld“ einen Fotokalender für das Jahr 2020 zusammengestellt, für den er noch bis zum 20. November Bestellungen entgegennimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben dem Kalendarium selbst sind auf jedem Monatsblatt zwei oder drei historische Fotos abgedruckt, die aus dem Stadtarchiv stammen. „Die Bilder sind in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden und zeigen Straßen, Gebäude und Menschen in der Kreisstadt. „Wir wollen mit dieser Aktion unsere Mitbürger, egal, ob jung oder ...