Plus
Bundenbach

Weit gereist und exquisit: Wüsten-Whisky lagert nun im Hunsrück

Von Günter Weinsheimer
Gerd Weckmüller ist stolz auf seine Sammlung. 3500 Flaschen umfasst sein Repertoire.  Foto: Günter Weinsheimer
Gerd Weckmüller ist stolz auf seine Sammlung. 3500 Flaschen umfasst sein Repertoire. Foto: Günter Weinsheimer

Gerd Weckmüller vom Forellenhof Reinhardtsmühle im idyllischen Hahnenbachtal war selbst überrascht, als er in der Zeit der Corona-Pandemie seine Whiskysammlung durchforstete und erfasste. Dabei kam er auf insgesamt 2000 Sorten in 3500 Flaschen. Die älteste Abfüllung stammt aus dem Jahr 1917.

Lesezeit: 3 Minuten
Für ihn die größte Rarität sind aber vier Flaschen Whisky, die den Zweiten Weltkrieg im heißen Wüstensand überlebt haben und jetzt die Vitrine im Forellenhof zieren. Nicht nur darauf ist der 57-Jährige mächtig stolz, sondern auch auf die Auszeichnung der Fachzeitschrift „Der Whisky-Botschafter“. Weckmüller erhielt dort die Bewertung „Beste Whiskybar ...