Plus
Langweiler

Abenteuerliche Schiffsreise geht weiter

Von Andreas Nitsch
Beim Abendessen wird spaßeshalber eine deutsch-türkische Hochzeit ins Gespräch gebracht, später aber verworfen. Foto: Forster
Beim Abendessen wird spaßeshalber eine deutsch-türkische Hochzeit ins Gespräch gebracht, später aber verworfen. Foto: Forster

Todesangst, aber auch Gastfreundlichkeit und atemberaubende Schönheit – es ist ein echtes Abenteuer, zu dem Anna Maria (67) und Harald (57) Forster aus Langweiler schon im September 2017 aufgebrochen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Einmal St. Petersburg und zurück – und das mit einer rund 40 Jahre alten Motorjacht, die nur 13,5 mal 3,3 Meter groß ist. Immer mit dabei: Bordhund Boomer. Die beiden ersten Etappen sind geschafft, das Boot „Hein Stör“ überwintert derzeit in Batumi in Georgien. Im April soll es weitergehen. Das Ehepaar aus ...