Plus
Idar-Oberstein

400 Bratwürste nachbestellt: Andrang beim Jubiläumsfest am Heinzenwies-Gymnasium war riesig

Von Jörg Staiber
Andrang beim Jubiläumsfest war riesengroß Foto: Manfred Greber

Mit einem solchen Andrang beim Fest zum 50-jährigen Bestehen des Heinzenwies-Gymnasiums hatten die Organisatoren kaum gerechnet: Schnell waren alle Parkplätze in der näheren Umgebung belegt, zeitweise bildeten sich Autostaus an der Zufahrt zur Schule.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die Mittagszeit waren auch die 700 Bratwürste verkauft, mit denen man kalkuliert hatte, sodass noch 400 nachbestellt werden mussten, die dann ebenfalls reißenden Absatz fanden – was sicherlich auch dem blendenden Wetter zu verdanken war, das der Himmel der Heinzenwies zum Jubiläum bescherte. Es wurde aber auch viel geboten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

L-io-jubiläum heinzenwies-BZ

Viel Spaß hatten die zahlreichen Besucher beim Jubiläumsschulfest des Heinzenwies-Gymnasiums. Sei es (von links oben im Uhrzeigersinn) beim Dosenwerfen, Bobbycar-Biathlon oder in der Fotobox. Eine Wiederbelebung demonstrierten die Schulsanitäter an einer Puppe.

Fotos: Manfred Greber
Meistgelesene Artikel