Plus
Bergen

1100-Jahr-Feier ist schon in den Hinterköpfen – Bergener haben große Pläne

Das Dorfgemeinschaftshaus in Bergen soll einen neuen Anstrich, der bitter nötig ist, erhalten. Darüber hinaus haben die Bergener zahlreiche Pläne. Der im vergangenen Jahr begonnene „Zukunfts-Check Dorf“ soll unter anderem weiterverfolgt werden. ⋌Foto: Günter Weinsheimer
Das Dorfgemeinschaftshaus in Bergen soll einen neuen Anstrich, der bitter nötig ist, erhalten. Darüber hinaus haben die Bergener zahlreiche Pläne. Der im vergangenen Jahr begonnene „Zukunfts-Check Dorf“ soll unter anderem weiterverfolgt werden. ⋌ Foto: Günter Weinsheimer

Auch Bergens Ortsbürgermeister Stefan Ruppenthal würde gern die Corona-Pandemie vergessen machen. Seit 16. März vergangenen Jahres lähmen die Corona-Bestimmungen das Vereins- und Gemeindeleben, die fehlenden soziale Kontakte sind eine gewisse Beeinträchtigung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Gerade mal vier Ratssitzungen konnten wir im Vorjahr durchführen. Und die mussten auch sein, denn das Leben muss ja weitergehen. Wegen des Neubaugebietes sind Beschlüsse zu fassen, schließlich wollen wir den Bauwilligen Rechnung tragen“, macht der 58-jährige Ortsbürgermeister deutlich. Neue Projekte andenken, laufende Projekte zum Abschluss bringen – das ist Ruppenthals ...