Rheinbreitbach

Wohnhausbrand in Rheinbreitbach: Schnelles Agieren der Feuerwehr verhindert schlimmeres

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

In Rheinbreitbach kam es am Sonntag zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren dabei schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gleich mehrere Meldungen über einen Brand in Rheinbreitbach gingen Sonntag Nacht um 2.24 Uhr bei der Polizei in Linz ein. Sogar auch von der gegenüberliegenden Rheinseite, berichtet die Polizei am Sonntag.

Dann ging alles ganz schnell: Der Brand konnte im Bereich der Rheinbreitbacher Hauptstraße lokalisiert und innerhalb weniger Minuten durch die Feuerwehren Rheinbreitbach und Unkel unter Kontrolle gebracht werden. Durch das zügige Agieren hatten die Flammen keine Chance auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen.

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet zunächst die Holzterrasse des Wohnhauses in Brand und schlug auf das Haus über. Es kam laut Polizeiangaben zu einem Schaden von etwa 50.000 Euro. Die Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Gebäude retten, sie blieben unverletzt.

Die Brandursache ist zunächst noch unklar, auch Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen.