Plus
Thalhausen

Wieder Bio-Schadstoffe im Burbach

Die mobile Kläranlage am Burbach (Foto zeigt den Quellschacht) läuft erst jetzt effizient. Davon abgesehen, gelangt aber verschmutztes Wasser an der Anlage vorbei in den Bach, was den Pilz wieder sprießen lässt.
Die mobile Kläranlage am Burbach (Foto zeigt den Quellschacht) läuft erst jetzt effizient. Davon abgesehen, gelangt aber verschmutztes Wasser an der Anlage vorbei in den Bach, was den Pilz wieder sprießen lässt. Foto: Jörg Niebergall

Die Probleme am Burbach sind noch nicht vom Tisch. In den vergangenen Tagen und Wochen ist trotz mobiler Kläranlage wieder mit Silagesäften verschmutztes Wasser in den Bach gelangt.

Lesezeit: 3 Minuten
Thalhausen. Die Probleme am Burbach sind noch nicht vom Tisch. In den vergangenen Tagen und Wochen ist trotz mobiler Kläranlage wieder mit Silagesäften verschmutztes Wasser in den Bach gelangt. Zwar ist die Konzentration der Bio-Schadstoffe derzeit laut Rainer Jodes, beim Kreis Neuwied für die Gewässer zuständig, lange nicht so hoch wie ...