Plus

Wied stieg nachts sprunghaft an – Lage am Holzbach in Dierdorf war zu diesem Zeitpunkt schon wieder entspannt

Waldbreitbach/Dierdorf – Die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach waren ab Donnerstagabend mit etwa 50 Personen rund um die Uhr im Einsatz. Der ohnehin erhöhte Pegelstand der Wied war in der Nacht auf Freitag noch einmal sprunghaft angestiegen. Andreas Haas vom Landesbetrieb Mobilität lieferte interessante Zahlen: So zeigte der Pegel Friedrichstal morgens um 6 Uhr 2,81 Meter an. Beim letzten größeren Hochwasser 1993 lag er bei 2,85 Meter.

Lesezeit: 2 Minuten
Waldbreitbach/Dierdorf - Die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach waren ab Donnerstagabend mit etwa 50 Personen rund um die Uhr im Einsatz. Der ohnehin erhöhte Pegelstand der Wied war in der Nacht auf Freitag noch einmal sprunghaft angestiegen. Andreas Haas vom Landesbetrieb Mobilität lieferte interessante Zahlen: So zeigte der Pegel Friedrichstal ...