Puderbach

Wenn der Dreijährige absperrt, „fensterlt“ der Polizist

Kurioser Einsatz für die Beamten der Polizei Straßenhaus: In Puderbach hatte am Mittwochmittag ein Dreijähriger seine Mutter im Schlafzimmer eingeschlossen. Weder die Frau noch der Sohn und erst recht nicht die im Haus schlafende, zweijährige Tochter schafften es danach, die Tür wieder zu öffnen.

Anzeige

Puderbach – Kurioser Einsatz für die Beamten der Polizei Straßenhaus: In Puderbach hatte am Mittwochmittag ein Dreijähriger seine Mutter im Schlafzimmer eingeschlossen. Weder die Frau noch der Sohn und erst recht nicht die im Haus schlafende, zweijährige Tochter schafften es danach, die Tür wieder zu öffnen.

Glücklicherweise hatte die Mutter einen Computer mit Internetanschluss im Schlafzimmer und konnte so über Umwege die Polizei zur Hilfe rufen. Wie es in der Pressemitteilung der Inspektion Straßenhaus heißt, „fensterlte“ daraufhin ein Beamter mit einer Leiter in den ersten Stock und stieg durch das Badezimmerfenster in die Wohnung ein. Hier konnte er das Schlafzimmer öffnen und die Mutter befreien.