Plus
Kreis Neuwied

Weniger Unterrichtsausfall an Gymnasien und Realschulen plus im Kreis Neuwied

Vor gut einem Jahr haben die weiterführenden Schulen im Kreis Neuwied unter Fachlehrermangel und Unterrichtsausfall gelitten. Vor allem an Gymnasien mussten Löcher, so gut es ging, gestopft werden. Das sieht jetzt deutlich positiver aus. Zumindest behauptet das Bildungsministerin Doris Ahnen. In einer Mitteilung heißt es: „Gute Unterrichtsversorgung an weiterführenden Schulen – Situation an Gymnasien deutlich verbessert“. Der Versorgungsgrad sei von 97,6 auf nunmehr 98,1 Prozent gestiegen. Die RZ fand die frohe Botschaft im Gespräch mit hiesigen Schulleitungen durchaus bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Neuwied - Vor gut einem Jahr haben die weiterführenden Schulen im Kreis Neuwied unter Fachlehrermangel und Unterrichtsausfall gelitten. Vor allem an Gymnasien mussten Löcher, so gut es ging, gestopft werden. Das sieht jetzt deutlich positiver aus. Zumindest behauptet das Bildungsministerin Doris Ahnen. In einer Mitteilung heißt es: „Gute Unterrichtsversorgung ...