Plus
Kreis Neuwied

Mehr Straftaten, weniger Einbrüche: Kriminalitätsstatistik für Kreis Neuwied ist da

Von Ralf Grün
Spurensicherung nach einem Einbruch: Die Zahl dieser Taten geht weiter zurück. Foto: www.polizei-beratung.de
Spurensicherung nach einem Einbruch: Die Zahl dieser Taten geht weiter zurück. Foto: www.polizei-beratung.de

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erneut zurückgegangen, es gab weniger Diebstähle, eine geringere Wirtschaftskriminalität und eine höhere Aufklärungsquote für Verbrechen: Neben positiven Entwicklungen weist die aktuelle Kriminalitätsstatistik der Polizeidirektion Neuwied für das Vorjahr aber auch Tendenzen aus, die nicht nur bei der Kriminalpolizei für Kopfzerbrechen sorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Da wäre zunächst einmal ein Anstieg bei den Fallzahlen insgesamt zu verzeichnen. Waren es 2018 noch 9760 Fälle, sind es nun 10.116. Nachdem sich die Fallzahlen seit 2015 nach unten entwickelt hatten, steigen sie nun wieder leicht an. Für Kriminaldirektorin Brigitte Nilges, Chefin der Polizeidirektion Neuwied, ist das nicht ungewöhnlich: ...