Kreis Neuwied

Weiterer Todesfall im Kreis Neuwied – Inzidenz steigt vorübergehend leicht an

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: dpa

Zwar meldet die Kreisverwaltung Neuwied zum Ende der Woche nur elf Neuansteckungen (drei davon in der Stadt Neuwied). Doch leider ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona zu beklagen.

Anzeige

Verstorben ist den Angaben zufolge ein 61-jähriger Mann aus Erpel.

Erwartungsgemäß ist der Inzidenzwert in der Berechnung des Robert Koch-Instituts (RKI) nach dem Langzeittief am Vortag leicht gestiegen auf 67,3. Die Kreisverwaltung geht aber davon aus, dass sich die erfreuliche Entwicklung grundsätzlich fortsetzt.

Das belegt auch die tagesaktuelle Inzidenzberechnung des Landesuntersuchungsamtes (LUA), die für den Kreis Neuwied bei 45,9 liegt. Für den Kreis Ahrweiler meldet das LUA 60, für den Kreis Altenkirchen 71,4, für den Kreis MYK 49,9, für die Stadt Koblenz 40,3 und für den Westerwaldkreis 63,9. Der Rhein-Sieg-Kreis in NRW gibt seine Inzidenz mit 61,4 (laut RKI) an.

Im Impfzentrum wurden am Donnerstag 681 Erst-, durch mobile Teams 42 Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt wurden im Kreis inzwischen 39.769 Erst- und 21.175 Zweitimpfungen durchgeführt.