Plus
Kreis Neuwied

Weinführer: Winzer im Kreis Neuwied können sich verbessern

Von Yvonne Stock
Weinführer: Winzer können sich verbessern Foto: ys

Die neuen Weinführer sind erschienen und für die Winzer im Kreis Neuwied haben sie eine leichte Verbesserung gebracht. Freuen kann sich besonders Oliver Krupp aus Bruchhausen, der neu in den Eichelmann aufgenommen wurde. In keinem der Führer ist ein Betrieb aus der Region unter der absoluten Spitze Deutschlands geführt, aber Gotthard Emmerich, Sprecher der Leutesdorfer Weinsteigwinzer, betont, dass dafür, dass der Mittelrhein das zweitkleinste Anbaugebiet Deutschlands ist, sehr viele Betriebe von hier Erwähnung finden.

Lesezeit: 4 Minuten
„Generell ist es gut von den Führern bewertet zu werden“, meint Emmerich. „Wir schicken das Sortiment in doppelter Anzahl kostenlos an die“, erläutert er. „Das ist für uns ein erheblicher Kostenfaktor.“ Aber wenn man drin ist, ist man eben drin. Der Weinführer des „Feinschmecker“ ist für ihn persönlich der wichtigste. ...