Plus
Feldkirchen

Weihnachtshaus in Feldkirchen: Adventliches Lichtermeer lockte Besucher in Scharen

Übergabe des Spendenschecks an HELFT UNS LEBEN (von links): Marina Domanski, Katharina Müller, Kristina Seeberg, Meikel Rockenfeller, Karsten Ernert, Felix Jung, RZ-Redakteur Ulf Steffenfauseweh und Max Rink.  Foto: Eckhard Schwabe
Übergabe des Spendenschecks an HELFT UNS LEBEN (von links): Marina Domanski, Katharina Müller, Kristina Seeberg, Meikel Rockenfeller, Karsten Ernert, Felix Jung, RZ-Redakteur Ulf Steffenfauseweh und Max Rink. Foto: Eckhard Schwabe

Das Weihnachtshaus Feldkirchen geht auch 2018 an den Start. „Wir freuen uns schon riesig drauf“, meinte Macher Meikel Rockenfeller und zog auch in diesem Jahr ein überaus positives Fazit. An 18 Shows am zweiten und dritten Adventwochenende hatten Rockenfeller, Felix Jung und ihre Crew das Weihnachtshaus in der Heinrich-Heine-Straße musikalisch und optisch zum Leuchten gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Mittlerweile sind mehr als 40.000 Lichter am Haus installiert, die sich im Takt der Musik bewegen. Zuschauer kamen reichlich, viele zum siebten Mal, viele aber auch zum ersten Mal. Ein Besucher war sogar eine Strecke von 200 Kilometern gefahren, um das Haus zu sehen. Dabei wurden natürlich kräftig Spenden gesammelt. Jetzt ...