Plus
Bad Hönningen

Weiche sorgt weiter für schlaflose Nächte: Für die Bahn ist Thema erledigt

Weiche sorgt weiter für schlaflose Nächte Foto: sis

Zweimal ist ein von der Bahn beauftragtes Unternehmen inzwischen angerückt, um die defekte Weiche in Bad Hönningen vor dem Haus von Claudia McCarthy-Milcher zu bearbeiten. Beim ersten Mal lief dabei wohl einiges schief, wie die Bahn bestätigt, nach dem zweiten Mal hält sie das Problem für erledigt. Pensionsbesitzerin McCarthy-Milcher sieht das ganz anders: „Leider ist der Geräuschpegel nachts unverändert.“

Lesezeit: 2 Minuten
Als das Unternehmen anrückte, hatte sie noch Hoffnung, dass jetzt wieder alles so würde wie früher. Natürlich hört sie die Bahn, die nur durch eine Straße getrennt vor ihrem Haus entlangfährt. Aber das war auszuhalten. Nicht auszuhalten ist es jedoch nach ihren Angaben, wenn die Weiche kaputt geht. Die lauten ...