Plus
Niederbieber

Waldorfschule: Start nach Brand macht Mut

Waldorfschule: Start nach Brand macht Mut Foto: dfb

Zum Ende des vergangenen Schuljahres erschütterte der durch Brandstiftung verursachte Verlust eines kompletten Gebäudes die Schulgemeinschaft der Rudolf-Steiner-Schule in Niederbieber. Noch liegen einige Trümmer auf dem Gelände, das sich ansonsten jedoch komplett neu aufgestellt zeigt. Dank der insgesamt 51 Container, von denen jeweils vier eine Klasse bilden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum "Alles ist zum Schuljahrsbeginn fertig geworden", verkündet eine erleichterte Geschäftsführerin Nicole Gomber im Gespräch mit der RZ. "Die Kinder haben neue Räume bekommen, nur Lehrer und Verwaltung müssen sich noch bis Ende der Woche gedulden." Trotz enormer logistischer Herausforderungen habe es keine gravierenden Probleme gegeben, berichtet die ...