Plus
Waldbreitbach

Waldbreitbach: Christkindchenmarkt bietet große Vielfalt an Deko-Artikeln

Neben 20 Ständen mit viel Deko gab es beim Christkindchenmarkt in Waldbreitbach auch für ein musikalisches Rahmenprogramm, unter anderem mit dem Musikverein Wiedklang. Fotos:  Jörg Niebergall
Neben 20 Ständen mit viel Deko gab es beim Christkindchenmarkt in Waldbreitbach auch für ein musikalisches Rahmenprogramm, unter anderem mit dem Musikverein Wiedklang. Fotos: Jörg Niebergall Foto: jn

Wenn das Weihnachtsdorf Waldbreitbach seinen Christkindchenmarkt zelebriert, dann darf der Star des Jahres natürlich nicht fehlen. Christkind Annika (Bittner) stand so auch beim Eröffnungstag der insgesamt viertägigen Veranstaltung (Teil zwei erfolgt am kommenden Wochenende) im Blitzlichtgewitter. Sie verteilte Geschenke an die Kleinen und hatte offensichtlich Spaß bei der Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Mit viel Freude ist auch Karin Lay aus Schwelm seit 17 Jahren auf dem Markt dabei. „Wir waren damals schon auf dem Waldbreitbacher Pfingstmarkt“, sagt Lay, die dieses Mal wieder eine ganze Reihe Weihnachtsdeko mit ins Wiedtal gebracht hat und wie in der Vergangenheit auch in Waldbreitbach übernachtet. „Wobei ich ...