Plus
Hammerstein

Wahl eines neuen VG-Chefs für Bad Hönningen: CDU nominiert Rheinbrohler Vereinsmenschen

Von Yvonne Stock
Der parteilose Jan Ermtraud, den die CDU als Kandidat für die VG-Bürgermeisterwahl in Bad Hönningen nominiert hat.
Der parteilose Jan Ermtraud, den die CDU als Kandidat für die VG-Bürgermeisterwahl in Bad Hönningen nominiert hat. Foto: ys

Einen Vereinsmenschen, Familienvater und Krankenkassenexperten aus Rheinbrohl hat der Bad Hönninger CDU-Gemeindeverband zu seinem Kandidaten für die VG-Bürgermeisterwahl am 10. Mai nominiert. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hatte zuvor von den 25 anwesenden Christdemokraten im Weingut Zwick ein „eindrucksvolles Ergebnis“ für Jan Ermtraud gefordert und so gab es dann auch ein einstimmiges Ergebnis. Ein Wahlprogramm konnte dieser zwar noch nicht vorlegen, aber er stellte ausführlich seinen Lebenslauf vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Und dabei wurde deutlich, dass der 41-Jährige ein Vereinsmensch ist und seine Frau und seine beiden Kinder es bereits jetzt gewöhnt sind, dass der Vater und Ehemann viel unterwegs ist – was als VG-Bürgermeister nicht anders werden würde. Mit 16 Jahren trat Ermtraud in die Feuerwehr ein, vor 20 Jahren ...