Plus
Neuwied

Vorschau Neuwieder Norden: Starkregen ist 2020 eines der großen Stadtteilthemen

Von Christina Nover
Die Kirmeswiese in Niederbieber soll eine weitere Boulebahn und einen W-Lan-Hotspot erhalten.
Die Kirmeswiese in Niederbieber soll eine weitere Boulebahn und einen W-Lan-Hotspot erhalten. Foto: Jörg Niebergall

Das neue Jahr ist schon in vollem Gange, doch die Stadtteile sind zum Teil noch im Winterschlaf. Das soll sich aber bald ändern. Die Ortsvorsteher von Oberbieber, Niederbieber, Segendorf und Torney blicken im Gespräch mit der Rhein-Zeitung voraus, was 2020 alles ansteht.

Lesezeit: 3 Minuten
In Oberbieber soll das Projekt Mehrgenerationenpark vorangetrieben werden. Wie Ortsvorsteher Rolf Löhmar berichtet, muss der Bebauungsplan noch geändert werden. Das Verfahren dazu ist derzeit im Gange. Löhmar hofft darauf, dass die Baumaßnahmen Ende des Jahres beginnen können. Ursprünglich bestand seitens des Heimat- und Verschönerungsvereins der Wunsch, mit dem Mehrgenerationenpark bis ...