Plus
Niederbieber

Vor der Pleite: Tafelsilber von Whitesell nach Luxemburg geschafft?

Whitesell meldet Insolvenz an. 
Whitesell meldet Insolvenz an.  Foto: jn

Neue Hiobsbotschaften rund um das Whitesell-Werk. Nach gesicherten RZ-Informationen hat ein Vertreter des Insolvenzverwalters der Belegschaft mitgeteilt, dass Whitesell die deutsche Firmengruppe aufgesplittet und Grundstücke und Maschinen in andere Gesellschaften mit Sitz in Luxemburg geschafft hat.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Da damit das Tafelsilber nicht zur Insolvenzmasse gehört, wird die Suche nach einem Investor noch schwieriger. Angeblich soll Whitesell allerdings angekündigt haben, die Auslagerung rückgängig zu machen. "Aber der hat schon so viel versprochen", kommentierte ein Insider, der nicht namentlich genannt werden möchte. Er glaubte eher ...