Plus
Bad Hönningen

Viel los in der Badestadt: Hönninger Herbst für Gourmets und Trödler

Von Simone Schwamborn
Hönninger Herbst für Gourmets und Trödler Foto: sis

„Buongiorno, was möchten Sie probieren?“So wurden die Besucher am italienischen Feinkoststand begrüßt, der Teil des Bad Hönninger Herbstmarktes am Sonntag war. Nicht nur der Herbstmarkt mit seinen 20 Ständen lockte bei spätsommerlichen Temperaturen zahlreiche Besucher in die Sprudelstadt. In Bad Hönningen kamen am Wochenende auch Trödelfans und geschichtlich Interessierte auf ihre Kosten.

Lesezeit: 2 Minuten
Vom Marktplatz bis zum Stadtweingut reichte die Genussmeile, auf der die vielen sonnenhungrigen Besucher flanierten und sich mit Feinkost, Kunsthandwerk, Wohnaccessoires oder Herbstmode eindeckten. „Das sind Arancini, Reiskugeln mit Hackfleischfüllung“, erklärte die junge Frau am italienischen Feinkoststand und bot sie zum Probieren an. Zum ersten Mal in Bad Hönningen dabei war ...