Plus
Kreis Neuwied

Verregnete Sommerbilanz: Freibäder an Rhein und Wied hoffen schon aufs nächste Jahr

Von Regine Siedlaczek
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, der das Wasser im Freibad Rengsdorf zum Glitzern bringt: Solche Tage gab es auch im Sommer 2021, doch es hätten durchaus ein paar mehr sein können, berichten die Freibadbetreiber beim Blick auf die bescheidenen Besucherzahlen.
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, der das Wasser im Freibad Rengsdorf zum Glitzern bringt: Solche Tage gab es auch im Sommer 2021, doch es hätten durchaus ein paar mehr sein können, berichten die Freibadbetreiber beim Blick auf die bescheidenen Besucherzahlen. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Verregneter Juli, sonniger September – und im August irgendetwas dazwischen: Nicht nur für Badegäste ist die diesjährige Freibadsaison unbefriedigend verlaufen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch die Bäder und ihre Betreiber schreiben schlechte Zahlen, und diese wurden nicht nur vom Wetter, sondern auch von der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Auflagen bestimmt. Für viele Freibäder im Kreis Neuwied hätte es allerdings noch schlimmer kommen können. Michael Schneider, Beigeordneter für Jugendpflege, Sport und Brauchtum der Stadt ...