Plus
Kreis Neuwied

Unfallzahlen: Weniger Tote, aber mehr Verletzte auf den Straßen im Kreis Neuwied

Nur einer von 6209 Unfällen, die sich im vergangenen Jahr auf den Straßen im Kreis Neuwied ereignet haben: Im Juli 2018 kippte auf der B 256 bei Oberbieber bei voller Fahrt ein Bagger von einem Anhänger. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.
Nur einer von 6209 Unfällen, die sich im vergangenen Jahr auf den Straßen im Kreis Neuwied ereignet haben: Im Juli 2018 kippte auf der B 256 bei Oberbieber bei voller Fahrt ein Bagger von einem Anhänger. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Weniger Unfälle im Vergleich zum Vorjahr, aber dafür mehr Verletzte hat es im vergangenen Jahr auf den Straßen im Kreis Neuwied gegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt krachte es im Bereich der Polizeiinspektionen Neuwied, Linz und Straßenhaus 6209-mal, was einem Rückgang um 113 Fälle (1,78 Prozent) entspricht. Das geht aus der aktuellen Verkehrsunfallbilanz der Polizeidirektion Neuwied hevor. Gestiegen ist die Anzahl der Verkehrsunfälle unter Beteiligung von motorisierten Zweiradfahrern. Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neuwied, der auch den ...