Plus
Kreis Neuwied

Über 30 Grad: Im Schwimmbad und im Zoo geht es heiß her

Eiskalte Erfrischung: Die Affen im Zoo bekommen bei diesen Temperaturen ausnahmsweise mal das Obst in gefrorener Form serviert.
Eiskalte Erfrischung: Die Affen im Zoo bekommen bei diesen Temperaturen ausnahmsweise mal das Obst in gefrorener Form serviert. Foto: jn

Für heute und die kommenden Tage steigt das Thermometer weit über die 30-Grad-Marke. Die RZ hat nachgefragt, wie die Menschen im Kreis mit den Hochsommertemperaturen umgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteurinnen Christina Nover und Nina Borowski Wenn früher das Thermometer solche Werte erreichte, gab es für Schüler kurzerhand Hitzefrei. Doch das ist heute nicht mehr so einfach, wie das Gespräch mit einigen Schulen im Kreis gezeigt hat: "Grundsätzlich gibt es in Rheinland-Pfalz die Empfehlung, kein Hitzefrei zu geben. Doch ...