Vettelschoß

Tumult und Schlägerei: Auseinandersetzung bei A-Jugend-Fußballspiel in Vettelschoß

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Nach einem A-Jugend-Fußballspiel in Vettelschoß ist es am späten Dienstagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, wurde sie gegen 21.45 auf den Sportplatz gerufen, wo die Partie zu Ende gegangen war. Danach kam es nach Zeugenaussagen zunächst unter den Spielern, aber auch unter verschiedenen Zuschauern zu lautstarkem verbalem Tumult.

Im Zuge dessen schlug ein 18-jähriger Spieler aus Bad Hönningen einem 17-jährigen Spieler aus Neustadt derart fest ins Gesicht, dass dieser notversorgt werden und im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die Polizeiinspektion in Linz hat ein Strafverfahren gegen den 18-Jährigen eingeleitet. red