Plus
Niederwambach

Trotz Zwist im Rat: Kandidaten in Niederwambach führen einen fairen Wahlkampf

Die Zusammenarbeit ist nachhaltig gestört: Die Vertrauensbasis zwischen dem Niederwambacher Ortsbürgermeister Udo Franz und seinem Gemeinderat ist weg, die bisherigen Ratsmitglieder haben sich zu einer eigenen Liste zusammengeschlossen und treten mit Joachim Ramseyer als Kandidat bei der Kommunalwahl gegen den Amtsinhaber an. Wie ist es zu den Problemen gekommen und was müsste sich im Rat ändern? Die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Wechselstimmung ist groß“, ist sich Neukandidat Joachim Ramseyer sicher. Auf die Info-Veranstaltungen in allen fünf Ortsteilen habe es positive Reaktionen gegeben. Die Zusammenarbeit mit dem Ortsbürgermeister hält Ramseyer dagegen für vergiftet: „Schon die Kooperation mit den Beigeordneten klappt nicht. Es mussten schon Sitzungen abgesagt werden, weil keine Vorlagen da ...