Plus
Kreis Neuwied

Trotz Hitze: Bauern machen guten Schnitt

Trotz Hitze: Bauern machen guten Schnitt Foto: Marc Fleischer

Sengende Hitze, staubtrockene Böden, aber das Korn sprießt. Viele Bauern im Kreis Neuwied können sich über einen guten Ertrag freuen – trotz der widrigen Bedingungen. Sowohl Thomas Ecker von der Unteren Landwirtschaftsbehörde als auch Kreisbauernvorsteher Ulrich Schreiber berichten, dass die Landwirte im Kreis von größeren Ernteausfällen verschont geblieben sind.

Lesezeit: 2 Minuten
"Im Neuwieder Becken sieht es dieses Jahr gut aus, gerade dort, wo die Böden wasserhaltefähig sind", sagt Ecker. Allerdings schränkt er ein, dass das auch im Neuwieder Becken nicht überall der Fall ist. "Die Böden hier sind sehr wechselnd. Auch der Niederschlagsverlauf war sehr unterschiedlich." Das erkläre den ein oder ...