Plus
Kasbach-Ohlenberg

Trimmgeräte und Kletterwand: Sportplatz wird jetzt Mehrgenerationenplatz

Der Sportplatz in Ohlenberg ist Geschichte.
Der Sportplatz in Ohlenberg ist Geschichte. Foto: Sabine Nitsch

Der Ohlenberger Sportplatz verwandelt sich in einen Mehrgenerationenplatz. In der vergangenen Ratssitzung stellte Planerin Christiane Hicking das Bauprogramm vor. Die generationsübergreifende Sport-, Spiel- und Begegnungsstätte soll, so der Stand von 2018, etwa 320.000 Euro kosten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gemeinde kann mit einer Förderung aus der Dorferneuerung in Höhe von 110.000 Euro rechnen. Geld könnte es auch aus der Sportstättenförderung geben. „Dort wollte man aber erst die positive Stellungnahme der Bauaufsicht abwarten. Die liegt jetzt vor“, erläuterte Martin Zimmermann von der Verwaltung. Man habe bei der Sportstättenförderung einen ...