Plus
Kreis Neuwied

Traumwetter: Wann öffnen die Freibäder in Stadt und Kreis Neuwied?

Sieht aus wie Sommer – und fühlte sich auch so an: Im Bad Honnefer Freibad startete an Ostern schon die Saison. Und das Bad auf der Rheininsel Grafenwerth war gut besucht. Auch in den Freibädern im Kreis Neuwied beginnt die Saison bald.
Sieht aus wie Sommer – und fühlte sich auch so an: Im Bad Honnefer Freibad startete an Ostern schon die Saison. Und das Bad auf der Rheininsel Grafenwerth war gut besucht. Auch in den Freibädern im Kreis Neuwied beginnt die Saison bald. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

In den vergangenen Tagen war es an Rhein und Wied schon richtig sommerlich – doch im Gegensatz zum Bad Honnefer Freizeitbad sind die Freibäder im Kreis noch geschlossen. Wie lange noch?

Lesezeit: 5 Minuten
An Ostern ins Freibad – und zwar am Rhein und nicht etwa am Mittelmeer: Das war in diesem Jahr tatsächlich möglich, denn das Bad Honnefer Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth hat schnell geschaltet und angesichts der Wetterprognosen für das lange Osterwochenende den Saisonstart vorgezogen. Etliche Sonnenanbeter, auch aus dem Kreis ...