Plus
Döttesfeld

Trabifans haben wieder einen Anlaufpunkt: Treffen in Döttesfeld wird wiederbelebt

Von Angela Göbler
In Döttesfeld kommen Trabifans wieder auf ihre Kosten – das Treffen wird wiederbelebt. Foto: Angela Göbler (Archiv)
In Döttesfeld kommen Trabifans wieder auf ihre Kosten – das Treffen wird wiederbelebt. Foto: Angela Göbler (Archiv)

Und wieder sind Tränchen geflossen: Vor drei Jahren noch bekamen Trabifans traurig-feuchte Augen, als die Westerwälder Trabi-Freunde ihr beliebtes Treffen in Döttesfeld nach 25 Jahren an den Nagel hängten. Und auch dieser Tage steht den Liebhabern der kultigen Rennpappen wieder das Wasser unter der Pupille, denn ein Neustart steht bevor: Mit neuem Organisationsteam unter der Leitung von Steffen Hennig wagt man in Döttesfeld einen Relaunch und sorgt damit für freudige Aufregung. Von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Oktober, sollen sich wieder jede Menge Trabanten und sonstige IFA-Fahrzeuge auf der Wiese unter dem Schützenhaus tummeln und die alten Zeiten der Treffen aufleben lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Damals schon haben so viele gesagt, dass wir weitermachen sollen“, erinnert sich Hennig an das Jubiläumstreffen 2015, mit dem gleichzeitig eine Ära zu Ende ging. „Die Leute hatten extra wegen des Treffens alle Saisonkennzeichen für ihre Trabis bis Oktober, ohne wussten die gar nicht mehr, was sie den ganzen Monat ...