Plus
Kreis Neuwied

Testpflicht in der Gastronomie: So reagieren die Wirte in und um Neuwied

Von Jörg Niebergall
Ob bei Papa Umi, im Zoorestaurant oder in der Pizzeria La Palma in Neuwied: Die Gastronomen müssen wieder einen erhöhten Kontrollaufwand in Sachen Corona bewältigen – hoffen aber vor allem, dass kein neuer Lockdown kommt.
Ob bei Papa Umi, im Zoorestaurant oder in der Pizzeria La Palma in Neuwied: Die Gastronomen müssen wieder einen erhöhten Kontrollaufwand in Sachen Corona bewältigen – hoffen aber vor allem, dass kein neuer Lockdown kommt. Foto: Jörg Niebergall

Seit Montag gilt im Kreis Neuwied die 3-G-Regel für Innenbereiche der Gastronomie. Die Wirte mussten sich rasch darauf einstellen – und kontrollieren nun ihre Gäste.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die sowieso durch die Pandemie gebeutelten Gastronomen ist es ein Déjà-vu: Seit Montag gilt in allen Gaststätten, Restaurants, Cafés und Eiscafés im Kreis Neuwied die 3-G-Regel der aktuellen Corona-Verordnung – das heißt, dass drinnen nur sitzen darf, wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist. Für die Wirte bedeutet das ...