Plus
Kreis Neuwied

Streit um Masken eskaliert an Rhein und Wied nur selten, dann aber meist heftig

Von unseren Reportern
Der zweite Corona-Herbst ist angebrochen – und auch er bringt an vielen Orten eine Maskenpflicht mit sich. Wer von Berufs wegen auf deren Einhaltung pochen muss, ist hin und wieder aggressiven Reaktionen ausgesetzt.
Der zweite Corona-Herbst ist angebrochen – und auch er bringt an vielen Orten eine Maskenpflicht mit sich. Wer von Berufs wegen auf deren Einhaltung pochen muss, ist hin und wieder aggressiven Reaktionen ausgesetzt. Foto: picture alliance / Foto Huebner

Die Corona-Maßnahmen polarisieren, besonders die Maskenpflicht sorgt immer wieder für Kontroversen. Und auch im Kreis Neuwied nimmt die Aggressivität zu – zumindest in Einzelfällen.

Lesezeit: 7 Minuten
Eine 45-Jährige rastet aus, als sie in einem Neuwieder Geschäft darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen müsse. Ähnlich reagierte eine Kundin in der Neuwieder Postbank – auch sie war ohne Maske unterwegs. Über beide Vorfälle berichtete die Polizei vor wenigen Tagen – ebenso wie über Schmierereien von ...