Plus
Puderbach

Startschuss für Buswendeschleife am Schulzentrum Puderbach erfolgt bald: Brücke rückt in den Blick

Von Angela Göbler
Das Foto zeigt die derzeitige Bushaltestelle am Schulzentrum Puderbach, links ist die Grundschule zu sehen, rechts die Schwimmhalle und in der Mitte das Haus, in dem einst der Hausmeister wohnte, dass aber für die geplante Buswendeschleifen weichen muss. Foto: Archiv Angela Göbler
Das Foto zeigt die derzeitige Bushaltestelle am Schulzentrum Puderbach, links ist die Grundschule zu sehen, rechts die Schwimmhalle und in der Mitte das Haus, in dem einst der Hausmeister wohnte, dass aber für die geplante Buswendeschleifen weichen muss. Foto: Archiv Angela Göbler

Rund um das Puderbacher Schulzentrum werden bald die Baumaschinen rollen. Die Ortsgemeinde hat grünes Licht für den vorzeitigen Baubeginn der neuen Buswendeschleife bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun muss es aber schnell gehen: Bis zum 25. Mai haben die Puderbach Zeit für den Startschuss. Allerdings ist die Gemeinde bestens vorbereitet, denn die Vorarbeiten laufen schon eine Weile: „Wir hätten gerne schon in den Osterferien angefangen, aber da war die Genehmigung noch nicht da“, berichtet Ortsbürgermeister Manfred Pees. Mit ...