Plus
Neuwied

Starkomiker mit französischem Floh im Ohr: RZ-Interview mit Kalle Pohl vor seinen Auftritten im Neuwieder Schlosstheater

Von Ulf Steffenfauseweh
In der RTL-Comedyshow „7 Tage, 7 Köpfe“ hat Kalle Pohl (vorn) mit Rudi Carrell und Mike Krüger an einem Tisch gesessen und Witze gerissen. Jetzt spielt er am Neuwieder Schlosstheater „mit wundervollen Kollegen“ – hier Stefan Gebelhoff alias Dr. Finache – die französische Komödie „Floh im Ohr“.  Foto: Schlosstheater
In der RTL-Comedyshow „7 Tage, 7 Köpfe“ hat Kalle Pohl (vorn) mit Rudi Carrell und Mike Krüger an einem Tisch gesessen und Witze gerissen. Jetzt spielt er am Neuwieder Schlosstheater „mit wundervollen Kollegen“ – hier Stefan Gebelhoff alias Dr. Finache – die französische Komödie „Floh im Ohr“. Foto: Schlosstheater

Die preisgekrönte RTL-Comedyshow „7 Tage, 7 Köpfe“ hat ihn bekannt gemacht. Dort konterte er die Kleinwüchsigen-Witze von Rudi Carrell, Jochen Busse, Oliver Welke und Mike Krüger mit seinem umwerfenden Erfolg bei Frauen und erzählte von seinem wütenden Vetter Hein Spack. Ab Sonntag ist er im Neuwieder Schlosstheater zu sehen und spielt eine Doppelrolle in der französischen Komödie „Floh im Ohr“. Wir sprachen mit einem gut gelaunten Kalle Pohl.

Lesezeit: 6 Minuten
Sie sind aber klein, Herr Pohl. (lacht) Ja, danke für das Gespräch, hat mich gefreut... Aber nein. Die Größe spielt doch keine Rolle, wenn ich das mal so sagen darf. Denke Sie an Napoleon, an Louis de Funes, da bin ich doch in einer Reihe (lacht lauter). Interessanterweise übrigens zwei Franzosen. ...