Plus
Neuwied

Spatenstich am Schlosspark: GSG baut „wertig“

Von Ulf Steffenfauseweh
Setzten den symbolischen ersten Spatenstich für das Neubauprojekt der GSG „Am Schlosspark“: (von links) SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach, die GSG-Prokuristen Anja Lorenz und Thorsten Martin, Bürgermeister Jan Einig (CDU) sowie Beigeordneter Michael Mang (SPD). 
Setzten den symbolischen ersten Spatenstich für das Neubauprojekt der GSG „Am Schlosspark“: (von links) SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach, die GSG-Prokuristen Anja Lorenz und Thorsten Martin, Bürgermeister Jan Einig (CDU) sowie Beigeordneter Michael Mang (SPD).  Foto: Ulf Steffenfauseweh

„Modern und wertig“ sollen sie laut GSG-Geschäftsführer Carsten Boberg werden und rund 4,5 Millionen Euro kosten. Gestern fiel der offizielle Startschuss für das Neubauprojekt „Am Schlosspark“. Beim Setzen des ersten Spatenstichs für die 28 neuen Wohnungen hielt sich Boberg aber noch zurück. Weil das Vorhaben unter der Führung seines Vorgängers durchgeplant worden war, überließ er diesen symbolischen Akt der Politik und seinen Prokuristen Anja Lorenz und Thorsten Martin.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Gespräch mit der RZ machte der neue Chef der Gemeindlichen Siedlungsgesellschaft deutlich, dass er bei künftigen Projekten zum gleichen Zeitpunkt gern auch Auskunft darüber geben können möchte, zu welchen Preisen die neuen Wohnungen angeboten werden. Dieses Mal musste er sich noch darauf zurückziehen, dass mit den Gremien vereinbart sei, ...