Plus

Soziale Stadt: Klettern ist angesagt

Die Wackelbrücke auf dem Spielplatz am Sandkauler Weg ist für die Kleineren noch eine große Herausforderung: Colin kommt nur langsam vorwärts, während seine Schwester Emily wartet.
Die Wackelbrücke auf dem Spielplatz am Sandkauler Weg ist für die Kleineren noch eine große Herausforderung: Colin kommt nur langsam vorwärts, während seine Schwester Emily wartet. Foto: Andrea Fehr

Germaniastraße/Sandkauler Weg: 6050 Quadratmeter groß ist der Spielplatz in der Sozialen Stadt. Er erfüllt in der Kategorie A eine zentrale Versorgungsfunktion für alle Altersklassen in einem Stadtteil. Das ist hier absolut gelungen.

Lesezeit: 1 Minute
Laura, Emily und Colin können sich erst nicht entscheiden: Dann stürmen die drei, so schnell sie ihre kurzen Beine tragen, gemeinsam zur Kletterlandschaft. Diese ist geschickt in das modellierte Gelände integriert. Bunte Kletterelemente, Seile, Netze, Rutschbahnen oder ein Klettergerüst in Schiffform laden die Kinder zum fantasievollen Spiel ein. Colin hat ...