Plus
Neuwied

Sommerhitze im Zoo: Viele Neuwieder Tiere sehnen Regen herbei – aber längst nicht alle

Löwenkater Schröder käme ein Bad nicht in den Sinn: „Der eitle Kerl verzieht sich unters Dach, sobald es zu regnen beginnt. Ich vermute ja, er hat Angst um seine schicke Frisur“, meint Mirko Thiel lachend und spielt auf die Mähne des Berberlöwen an
Löwenkater Schröder käme ein Bad nicht in den Sinn: „Der eitle Kerl verzieht sich unters Dach, sobald es zu regnen beginnt. Ich vermute ja, er hat Angst um seine schicke Frisur“, meint Mirko Thiel lachend und spielt auf die Mähne des Berberlöwen an Foto: Zoo Neuwied

Wie kommen eigentlich die Neuwieder Zootiere mit Regen und Gewitter zurecht? Und wie mit Hitze? Zoodirektor Mirko Thiel gibt interessante Einblicke.

Lesezeit: 2 Minuten
Unstetes Frühsommerwetter liegt hinter uns – und damit auch hinter dem Zoo Neuwied. Tageweise war es sehr heiß, dann wieder fiel Regen, immer mal wieder zogen Gewitter auch über Heimbach-Weis. Was bedeutet dies für den Tierpark, wie kommen Tiere mit der Sommerhitze einerseits, mit Schauern und Gewittern andererseits zurecht? „Wir nehmen ...