Plus
Neuwied

Serie vom Ankommen: Kirchenmanager sucht noch nach seinem Weg

Von Yvonne Stock
Kirchenmanager sucht noch nach seinem Weg Foto: ys

Seit gut einem Jahr ist Detlef Kowalski jetzt in seinem Amt als Superintendent, aber richtig angekommen ist er noch nicht. Das liegt nicht nur daran, dass seinem Büro jegliche persönliche Note fehlt, weil er bald wieder umzieht, sondern auch daran, dass er sich in seiner neuen Chefrolle noch finden muss – vom Gemeindepfarrer hin zum Kirchenkreismanager ist es ein großer Schritt.

Lesezeit: 3 Minuten
Kowalski ist kein Lautsprecher und niemand, der sich in eine Debatte einmischt, nur damit auch er etwas gesagt hat. Er hört bei Konflikten lieber erst einmal zu und versucht, sich eine Meinung zu bilden. Aber gerade jetzt bei den Raumluftproblemen in dem Anbau der Kirche in der Rheinstraße, in den ...