Plus
Neustadt

Sendung bleibt verschollen: Bote steckt Paket in Mülltonne

Von Martin Lindner
Diese kuriose Meldung fand Bernd Biermann im Briefkasten vor.
Diese kuriose Meldung fand Bernd Biermann im Briefkasten vor. Foto: privat

Als Bernd Biermann aus Neustadt nach dem Urlaub nach Hause kam und seinen Briefkasten öffnete, dachte er, er liest nicht richtig: Sein Paket wurde vom Boten des Logistikunternehmens Hermes kurzerhand in die blaue Tonne gesteckt. „Mein erster Gedanke war: Das darf doch nicht wahr sein!“, empört sich der 65-jährige Rentner.

Lesezeit: 1 Minute
Nur das Problem: Das Paket war weder am angegebenen Ablageort noch sonst wo in der Nähe zu finden. „Auch bei den Nachbarn war nichts“, bilanziert der Kunde ernüchtert. Bernd Biermann griff zum Hörer und rief das Callcenter an, eine Rückmeldung wurde ihm binnen drei Tagen versprochen. Doch es herrschte Funkstille. ...