Plus
Kleinmaischeid

Schwierige Verkehrslage: Tankstelle in Kleinmaischeid befürchtet Einbußen

Von Angela Göbler
Eine Baustellenampel regelt aktuell den Verkehr auf der Hauptstraße in Kleinmaischeid, Autofahrer müssen geduldig sein.
Eine Baustellenampel regelt aktuell den Verkehr auf der Hauptstraße in Kleinmaischeid, Autofahrer müssen geduldig sein. Foto: Lars Tenorth

Die Sanierung der B 413 sorgt für Probleme und Verzögerungen. Der Landesbetrieb Mobilität zeigt sich kompromissbereit.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine lange Schlange bildet sich vor der Baustellenampel am Ortsausgang in Kleinmaischeid. Die Autofahrer müssen Geduld mitbringen, so schnell geht es nicht weiter. Laut einem Schild liegt die Wartezeit bei rund fünf Minuten, dafür muss aber kein großer Umweg in Kauf genommen werden. Der hiesige Tankstellenbetreiber an der Hauptstraße mitten ...