Bad Hönningen

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Auto fängt Feuer – Vier Insassen retten sich

Notarzt im Einsatz
Symbolbild. Foto: Stephan Jansen/Archiv/dpa

Am späten Freitagabend ist ein Fahranfänger mit seinem Auto auf der L 254 in Fahrtrichtung St. Katharinen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Das mit drei weiteren Freunden besetzte Auto fing daraufhin Feuer und brannte komplett aus.

Anzeige

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Fahrzeugführer wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist dann gegen einen Baum rechts neben der Fahrbahn gekracht. Als der Wagen im Anschluss begann zu brennen, konnten sich die vier Insassen glücklicherweise selbstständig befreien und aus dem Auto klettern.

Alle Beteiligten wurden anschließend durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht, wobei zwei der Verletzten aufgrund schwererer Verletzungen stationär aufgenommen wurden. Die Unfallermittlungen dauern an. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Linz unter 02644/943-0 zu melden. dcc