Großmaischeid

Schwerer Unfall auf der A3: Sechs Menschen bei Großmaischeid verletzt

Bei dem Unfall auf der A3 wurden mehrere Menschen verletzt.
Bei dem Unfall auf der A3 wurden mehrere Menschen verletzt. Foto: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in Höhe von Großmaischeid im Westerwald sind am späten Montagabend sechs Menschen verletzt worden.

Anzeige

Eine fünfköpfige belgische Familie befuhr mit ihrem Auto gegen 22 Uhr den mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt, als sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Wagen mit höherer Geschwindigkeit von hinten näherte und auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn in die Bankette abgewiesen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.

In der Böschung überschlugen sich beide Autos und kamen schließlich erheblich beschädigt zum Stehen. Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Menschen leicht und eine Person schwer verletzt. Sie wurden mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn mussten zwei Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden.