Plus
Großmaischeid

Schreck für Feuerwehr: Gebäude in Großmaischeid brennt ein zweites Mal

Nachdem der erste Brand gelöscht war, stand das Gebäude in Großmaischeid am späten Abend erneut in Brand. Foto: Feuerwehr VG Dierdorf
Nachdem der erste Brand gelöscht war, stand das Gebäude in Großmaischeid am späten Abend erneut in Brand. Foto: Feuerwehr VG Dierdorf

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Dierdorf hatten am späten Mittwochabend gerade die Spuren der Einsätze bei der Kläranlage „Hölzches Mühle“ in Puderbach und dem Brand in Großmaischeid beseitigt, als um 22.39 Uhr erneut die Alarmmelder schrillten. Und wieder ging es für die Wehrleute zum leer stehenden Wohn- und Wirtschaftshaus an der Stebacher Straße am Ortsrand von Großmaischeid. Als die ersten Kräfte dort eintrafen, schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl fast in kompletter Breite des Hauses. Warum es zu dem erneuten Feuer kam, ist derzeit noch völlig unklar. Als die Wehren das Haus am Nachmittag verlassen hatten, war das Feuer aus, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr in der VG Dierdorf. Das sei mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 1 Uhr konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr musste Decken im Dachgeschoss und Leichtbauwände öffnen, um an die Glutnester zu gelangen. Über die Schadenshöhe nach zwei Bränden können noch keine Angaben gemacht werden. Durch das Löschwasser wurden allerdings auch die Wohnräume im Erdgeschoss erneut in Mitleidenschaft ...