Plus
Bad Hönningen

Sanierung: Bad Hönningen wünscht sich neuen Sportplatz

Der Sportplatz in Bad Hönningen ist in die Jahre gekommen. Jetzt soll er erneuert werden.
Der Sportplatz in Bad Hönningen ist in die Jahre gekommen. Jetzt soll er erneuert werden. Foto: san

Am Bad Hönninger Sportplatz „Staier's Au“ hat ein wenig der Zahn der Zeit genagt. „In den kommenden Jahren steht ohnehin eine Generalsanierung dieses Tennenplatzes an“, erläuterte Stadtbürgermeister Guido Job in der vergangenen Stadtratssitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Der SSV liebäugelt mittlerweile auch mit einem Kunstrasen- oder vielleicht einem Hybridplatz. Grund genug, dass man sich in Bad Hönningen bereits jetzt Gedanken macht, wie der Sportplatz in Zukunft saniert werden könnte. In der Ratssitzung legte der Stadtchef dem Gremium einen ersten Kostenvoranschlag für drei mögliche ...