Plus
Engers

RZ-Corona-Karnevalsfragebogen: Ansgar Schunkert möchte Brauchtum am Leben halten

Von Jörg Niebergall
Ansgar Schunkert macht sich Sorgen um den Karneval.
Ansgar Schunkert macht sich Sorgen um den Karneval. Foto: Jörg Niebergall

Schon seit fünf Jahren ist Ansgar Schunkert Präsident der Großen Engerser Karnevalsgesellschaft (GEK), vorher war er schon seit 2009 Mitglied des Elferrates. Dass er nun bereits zum zweiten Mal in Sachen Karneval Corona-bedingt die närrischen Segel streichen muss, hatte er auch nicht erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Corona verhagelt den Karneval – schon wieder. Was vermissen Sie persönlich derzeit am meisten? Den positiven Stress. Es gibt leider nichts zu planen, nichts zu organisieren, keinen Wagen zu bauen und, und, und. Leider gibt es auch keine Möglichkeit mal wieder richtig Karneval zu feiern. Auch der Kontakt zu anderen Karnevalisten ...