Plus
Rheinbrohl

Rheinbrohler Ausschuss diskutiert über Abrechnungsbezirke: Wer soll für Straßensanierungen zahlen?

Von Yvonne Stock
Wer soll für Straßensanierungen zahlen? Foto: ys

Wie soll die Sanierung von Straßen in Zukunft finanziert werden? Darüber gibt es im ganzen Land viel Streit. In Bad Hönningen wurde der wiederkehrende Beitrag eingeführt und die ersten Abrechnungsbescheide haben viele Nachfragen seitens der Bürger ausgelöst, am Donnerstagabend gab es dazu noch eine Informationsveranstaltung. In Rheinbrohl steht das Thema auch an, der Haupt- und Finanzausschuss hat sich kürzlich mit wesentlichen Fragen befasst.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einführung des wiederkehrenden Beitrags hat der Rheinbrohler Rat bereits vor längerer Zeit beschlossen, berichtet Ortsbürgermeister Oliver Labonde auf RZ-Anfrage. Aber es wurde noch nichts abgerechnet, weil man zunächst die Umsetzung in der Stadt Bad Hönningen abwarten wollte. Dort haben die Verantwortlichen vor der Einführung gerichtlich klären lassen, ob es ...