Plus
Kreis Neuwied

Resonanz auf das Bildungspaket ist im Kreis Neuwied noch gering

„Wenig Interesse am Bildungspaket“ titelten jüngst zahlreiche Medien. Auch beim Blick auf die bislang bei der Neuwieder Kreisverwaltung und beim Job-Center eingegangenen Anträge liegt dieser Schluss nahe: Kreissozialamtsleiter Franz-Robert Herbst spricht von gerade mal 160 Anträgen für Zuschüsse zum Mittagessen, für Vereinsbeiträge oder Klassenfahrten, die derzeit zur Bearbeitung vorliegen. Gemessen an den etwa 4400 Kindern an Rhein und Wied (inklusive Stadt Neuwied), für die das Bildungs- und Teilhabepaket geschnürt worden ist, eine ziemlich mickrige Zahl.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Neuwied - „Wenig Interesse am Bildungspaket“ titelten jüngst zahlreiche Medien. Auch beim Blick auf die bislang bei der Neuwieder Kreisverwaltung und beim Job-Center eingegangenen Anträge liegt dieser Schluss nahe: Kreissozialamtsleiter Franz-Robert Herbst spricht von gerade mal 160 Anträgen für Zuschüsse zum Mittagessen, für Vereinsbeiträge oder Klassenfahrten, die derzeit zur ...