Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: VG-Rat stimmt Gesetzesentwurf zur Fusion zu

Der Rengsdorfer Verbandsgemeinderat hat dem Gesetzesentwurf zur Fusion mit der VG Waldbreitbach zugestimmt – mit vernehmbaren Nebengeräuschen. Sieben Gegenstimmen standen am Ende 18 Ja-Stimmen gegenüber. Die Fusionsvereinbarung zwischen den Verbandsgemeinden hatte der Rat noch mit nur einer Gegenstimme angenommen, trotz fast gleichlautender Bedingungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Vor allem die Vertreter aus der Ortsgemeinde Rengsdorf hatten nun für mehr Gegenwind gesorgt. Dieter Kröll (FWG) hatte zudem die Absetzung des Tagesordnungspunktes beantragt, damit zuvor Zusatzvereinbarungen bezüglich der Bäder eingefügt werden könnten. Er sei mit der jetzigen Formulierung nicht einverstanden. Einigermaßen überrascht reagierte Bürgermeister Hans-Werner ...